Laurent Ferrier enthüllt den Galet Regulateur, eine neue Art von Uhrwerk aus diesem traditionellsten Unternehmen.
Laurent Ferrier ist gleichbedeutend mit kieselförmigen Uhrenkoffern. Allerdings ist seine neueste Zeitschrift, die Galet Regulateur, weniger kieselförmig und abgerundet und teilt viel gemeinsam mit dem Montre-Ecole-Fall, der Anfang dieses Jahres bei SIHH enthüllt wurde.
Der abgerundete Fall ist mit geraden, schlanken Laschen gekoppelt, die diesem geschmackvollen Ensemble eine zarte Miene verleihen.
Allerdings umgehen die Diskussionen des Falles den einschlägigsten Aspekt dieser Uhr, nämlich, es ist ein "Regulator". Bisher haben Laurent Ferrier Uhren aus Stunden- und Minutenzeigern bestanden, die dieselbe Achse teilen und die Zeit mit einer bemerkenswerten Dosis von savoir faire vermitteln. Jetzt hat die unabhängige Uhrenmarke von Plan Les Ouates eine glorreiche Uhr enthüllt, die sich deutlich von den anderen Produkten des Maison unterscheidet.
Ein Regulator verfügt über einen prominenten Minutenzeiger mit den Stunden und Sekunden, die auf weniger prominenten Subdials angezeigt werden. Jedes Display hat seine eigene, einzigartige Achse. Der Zweck eines Reglers ist der eines Referenztaktes oder Uhr, verwendet, um andere Instrumente zu synchronisieren. Interessanterweise hat die Präzision und Leichtigkeit der Ablesung der vorherrschenden Minuten Regulatoren ideal für den wissenschaftlichen Gebrauch im vergangenen Jahr.
Hauptmerkmale
Das silberfarbene Zifferblatt ist mit einer exquisiten senkrechten Satinbürste geschmückt.
Das obere Subdial ist schiefergrau und mit römischen Ziffern markiert. Die Stunden sind mit einer einzigen blattförmigen Hand angegeben. Während die Skala der Hand klein ist, ist die Leichtigkeit der Interpretation beeindruckend.
In der unteren Halbkugel des Zifferblatts befindet sich eine kleine Sekundenanzeige, die wiederum auf einer schiefergrauen Leinwand präsentiert wird. Sekunden werden mit einer Kombination aus einer Taktstockhand und kleinen subtilen Markierungen angezeigt. Alles ist scheinbar und strahlt Dekorum mit jedem subtilen Fortschritt der Hand.
Die Minuten werden mit einer sinuous assegai-förmigen Hand verliehen. Diese Art der Hand ist Teil der Design-DNA, die auf mehreren Laurent Ferrier Uhren gefunden wurde. Das Aussehen jeder Hand fügt sich mit horologischem Ansehen.
Das Umschließen der Dialscape ist ein chemisches Design, das bei der Bestimmung der Minuten ideal ist. Ein Detail, das ich besonders mag, ist der blaue Text auf dem Zifferblatt um 9 Uhr. Es stellt eine kleine Soupçon der willkommenen ebullience dar, die nicht von der Gesamtkohäsion des Zifferblattes ablenkt.
Während die Zifferblattkonfiguration für Laurent Ferrier sehr unterschiedlich ist, hat das Maison seine unvergleichliche Veredelung und insbesondere seine Liebe zu Mikrorotorwicklungssystemen nicht aufgegeben. Das FBN Caliber 228.01 verfügt über eine Silizium-Hemmung, Côtes de Genève an den Brücken und die legendären handgezeichneten Flanken der Marke.
mehr sehen Replica Rolex Air King und fake uhren